Montag, 10. November 2014

☆ Sankt Martin ☆

Hallo ihr lieben!

Heute ist bei uns Sankt Martin, also die Kinder gehen mit ihren schönen gebastelten und bunten Laternen durch die Strassen und singen dabei die schönen Lieder zu: "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...." oder "Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne..." Ich find das immer soooo toll. Es sind meist sogar einige dabei die Fakeln an haben.

Mein kleiner wollte noch im Garten eine Kerze brennen lassen... ich find das immer sooooo schöööön, ihr doch sicher auch, oder?? Das mit den Laternen-Streifzügen ist ja überall in jeder Stadt und jedem Dorf.... wir Erwachsene kennen das ja aus Kindheitstagen, wo wir selber mitgegangen sind..

 

 






















Diese steht bei mir auf der Fensterbank...

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend bei Kerzenschein.... habt es fein...

Freitag, 7. November 2014

☆ Der sonnige Tag heute ☆

Wir haben nun schon den 7. November, und dann war es heute wieder mal so wunderschön draussen, die Sonne schien so schön vom blauem Himmel... Hach... so könnte es doch bleiben oder...?
Wenn man bedenkt das in einigen Wochen schon Weihnachten ist und trotzdem noch so warm ist.


































So schön war es heute morgen, herrlich... Diese Fotos habe ich von unterwegs aus dem Auto mit
dem Smartphone (Samsung S5) gemacht, toll oder? Hätte nicht gedacht, dass man damit auch so tolle Fotos hinbekommt wie meine Spiegelreflexkamera macht.
























Und das ist von heute Abend. Ich habe so viele gemacht und konnte mich gar nicht satt sehen und fand dieses am schönsten.
Nun wünsche ich euch einen schönen Freitagabend. Geniesst es schön bei Kerzenschein...